Im Video sind die verschiedenen Schritte auf dem Weg vom Projektbeginn bis zur Fertigstellung eindrucksvoll in Szene gesetzt.
Peer-Ole Läer, Geschäftsführer EB-Kundenservice GmbH, Standort Kassel, hatte vor zwei Jahren ein klares, ambitioniertes Ziel vor Augen:
Die Geschäftsräume einer Bankfiliale sollten umgestaltet werden in moderne, agile Arbeitswelten. Der Fokus lag eindeutig auf großzügigen Freiraum für alle Beschäftigten.
Zusammen mit den Akustik-Experten von ProCom-Bestmann wurden alle Wünsche, Ideen und Konzepte erfolgreich umgesetzt. Vom Auszug der Bank bis zum Einzug der Mitarbeiter blieben für den gesamten Abriss, Trockenbau, Fußböden, Glastrennwände, Möbel und raumakustische Gestaltung zwei Monate Zeit.
Das Alles-aus-einer-Hand-Prinzip erwies sich als besonders hilfreich, um den anspruchsvollen Plan, 850 qm Fläche völlig neu zu gestalten, fristgerecht und professionell umzusetzen.
Fotos der Bauphase
Planung und Visualisierung
Der Umbau und die neue Einrichtung wurden fotorealistisch in 3D bis ins Detail geplant. Hier sehen Sie weitere Fotos.
Detailinformationen zur Umsetzung:
Planungsvorlauf: 2 Jahre
Detailplanung und Visualisierung: 3 Monate
Durchführung inkl. Abriss: 2 Monate / ca. 1.800 Facharbeiterstunden
Altmaterial Entsorgung: 85 m³
Neuerrichtung Trockenbau: 500 m²
Verlegung von Teppichfliesen: 850 m²
Errichtung Glastrennwände: 45 m
Möblierung: 75 Arbeitsplätze / Bistro / Lounge / Meetingräume
Verbau von Akustikelementen: ca. 1.400 Stück
Projektverantwortung und Koordination für 12 Partnerunternehmen
Zu den Akustiklösungen: https://www.bestmann-akustik.de/raumakustik/