Welche Wünsche, Gegebenheiten sowie Anforderungen wurden bei der Planung für die neue Ausstattung der Büroräume mit einbezogen?
Dirk Egelseer:
An erster Stelle sollten die neuen Arbeitsplätze für unsere Teammitglieder eine Arbeitserleichterung bieten. Im operativen Tagesgeschäft sind es Telefonate mit Verbandsmitgliedern sowie administrative Tätigkeiten, die somit unterschiedlichste Anforderungen an den jeweiligen Arbeitsplatz stellen. Daher war es nötig, ein Gesamtkonzept in den Händen zu halten, das im Hinblick auf akustische Wirkungen/Einflüsse die optimale Lösung mit sich brachte. Zusätzlich bestand die Aufgabe, die vorhandenen Büromöbel mit zu integrieren und gegebenenfalls zu ergänzen.
Warum fiel letztlich die Entscheidung auf ProCom-Bestmann?
Dirk Egelseer:
Hilfreich ist die Mitgliedschaft bei uns im CCV soweit gewesen, da wir Jens Bestmann und sein Unternehmen persönlich kennen. Jedoch war für uns ausnahmslos die Expertise hinsichtlich akustischer Lösungen richtungsweisend. Bei dem Sichtungstermin vor Ort in Berlin, verschaffte sich Jens Bestmann einen Eindruck der Gegebenheiten und nahm gleichzeitig ein Aufmaß des Büros. Wir erhielten dann zum Gesamtkonzept das Angebot sowie eine 3D-Visualisierung. Diese war individuell und passgenau auf unsere Bedürfnisse und Wünsche abgestimmt.
Es wird ja bereits vom CCV-Team an den neuen Arbeitsplätzen gearbeitet. Gibt es schon ein Feedback der Damen und Herren?
Dirk Egelseer:
Lächelnde Gesichter sind das beste Feedback, denn alle Wünsche der einzelnen Mitarbeitenden wurden bei der Planung berücksichtigt. Die gelieferten Schreibtische, Stühle und auch die montierten Akustikelemente, sowie Akustikbilder, haben in der Gesamtgestaltung aus dem Büro einen echten Hingucker geschaffen. Besonders freut es uns aus Sicht des CCV-Vorstands, dass unsere Schränke wie gewünscht mit ins Gesamtkonzept integriert, durch nötige Schrankelemente erweitert und durch Dekorwangen optisch aufgewertet wurden. Dank Jens Bestmann und seinem Team ist hier eine entspannte Arbeits-Wohlfühloase entstanden.
Vielen Dank für Ihr Feedback, Herr Egelseer.
Detailinformationen zur Umsetzung:
Das Ergebnis der Planung beinhaltete eine neuplatzierte Arbeitsplatzgestaltung, bei der moderne Schreibtischanlagen eingesetzt wurden. Neben den ergonomischen Schreibtischstühlen, sind zum Gesamterscheinungsbild des Büros die farbig passenden Tischaufsatzelemente eingebunden worden. Akustikbilder mit schallabsorbierenden Eigenschaften, abgestimmt auf die Raumgröße, runden die raumakustische Optimierung ab. Klein aber fein – denn jede Räumlichkeit gilt es individuell zu planen. Immer mit dem Fokus auf die Mitarbeiterbelange und Arbeitsabläufe.
Zu den Akustiklösungen: https://www.bestmann-akustik.de/raumakustik/
Der Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV), gelistet beim Deutschen Bundestag und im EU-Transparenzregister, ist die Stimme der deutschen Call- und Contactcenter-Branche sowie ihrer Dienstleister.
In den neubezogenen Büroräumen sollten optimale Bedingungen für ein effektives Zusammenarbeiten geschaffenen werden, um den Mitarbeitenden der Geschäftsstelle in Berlin beste, moderne Arbeitsplätze zu bieten.
Wir befragten den Präsidenten des CCV, Dirk Egelseer, welche Faktoren bei der Auftragsvergabe eine Rolle spielten und wie das Ergebnis bei den Beschäftigten ankommt.