Ergonomische Büromöbel – smart und gesundheitsfördernd
Die Anforderungen an einen Büroarbeitsplatz bzw. Bildschirmarbeitsplatz sind in der Arbeitsstättenverordnung §3, Absatz 1, Anhang 6.1 eindeutig geregelt.
„Bildschirmarbeitsplätze sind so einzurichten und zu betreiben, dass die Sicherheit und der Schutz der Gesundheit der Beschäftigten gewährleistet sind. Die Grundsätze der Ergonomie sind auf die Bildschirmarbeitsplätze und die erforderlichen Arbeitsmittel sowie die für die Informationsverarbeitung durch die Beschäftigten erforderlichen Bildschirmgeräte entsprechend anzuwenden.“
(Quelle: gesetze-im-internet.de)
Die Ergonomie am Büroarbeitsplatz spielt eine bedeutende Rolle, da überwiegend im Sitzen gearbeitet wird.
Daher sind der richtige Schreibtisch sowie Bürostuhl umso wichtiger, damit vorbeugend die Gesundheit der Mitarbeitenden nicht gefährdet wird.
Kurz gesagt: Ergonomisch richtige Büromöbel fördern das gesunde Arbeiten – im Büro und Homeoffice!
Sie möchten mehr zu unseren Lösungen im Bereich Büromöbel erfahren?
Sehr gerne.
Nutzen Sie unser Kontaktformular, unsere Mail info@bestmann-akustik.de oder rufen Sie direkt an 05625 923 9700.
Wir stehen Ihnen beratend mit unserer Expertise zur Seite.